ZWEI ERFOLGREICHE MESSEN IM MAI

Im Mai 2023 war ZWELTWANGER gleich auf zwei Messen vertreten, um moderne Geräte und Anlagen für die Dichtheitsprüfung mit Luft und Nachweisgasen zu präsentieren. Sowohl die Messe Control (09. – 12. Mai 2023) als auch die „The Battery Show“ (23. – 25. Mai 2023) fanden auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt und waren gut besucht.

Zu den auf der 35. Control, internationale Fachmesse für Qualitätssicherung, präsentierten Trend- und Treiberthemen gehörten die durchgängige Digitalisierung, Automation und Inline-Prüfprozesse. Als Antwort auf die Bedürfnisse der QS-Branche hat ZELTWANGER seine flexiblen, modularen High-End-Dichtheitsprüfgeräte der ZED-Familie präsentiert. Diese lassen sich dank hauseigener Software und OPC-UA-Schnittstellen einfach in Produktionsanlagen integrieren.

Auf der „The Battery Show Europe“ drehte sich alles um die Entwicklung, Fertigung und Qualitätsprüfung von Batterien, welche oft in der Elektromobilität Anwendung finden. Als langjähriger Entwicklungspartner wichtiger OEMs und Tier-1-Zulieferer in diesem Bereich hat ZELTWANGER effiziente und zuverlässige Lösungen für die Dichtheitsprüfung von Batteriezellen, -modulen und -packs präsentiert.

Auf beiden Messen konnten die ZELTWANGER Vertriebsmitarbeiter, Branchenmanager und Anwendungsentwickler vielversprechende Kontakte knüpfen, wertvolles Know-how weitergeben und selbst neue Eindrücke der dynamischen, zukunftsrelevanten Branchen sammeln.